IT-Wiki GRG 19

IT-Informationen zum GRG19

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


intern:usergroups

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Schülergruppen

Sollen in Moodle oder Microsoft Teams alle Schüler einer Klasse bzw. ganze Schulstufen einem Kurs/Team hinzugefügt werden, lässt sich das über Schülergruppen abkürzen. Dazu muss in das passende Feld der Name einer der folgenden Gruppen eingegeben werden.

  • gruppe.schueler.klasse.klasse, wobei klasse durch den Namen der Klasse ersetzt werden muss (z.B. 1B, 3AF, 8AW, 8CFW). Achtung bei semesterweise geführten Klassen: Es ist immer der Name des Wintersemesters zu wählen.
  • gruppe.schueler.stufe.schulstufe, wobei die passende Schulstufe einzusetzen ist (5-12).
  • gruppe.schueler.unterstufe sowie gruppe.schueler.oberstufe
  • gruppe.schueler.alle

Werden die Gruppenmitglieder verändert (zum Beispiel am Schuljahresanfang, aber auch durch die Aufnahme neuer Schüler), so ändert das nicht die Mitglieder eures Kurses/Teams. Ihr müsst in dem Fall also die betroffenen Personen manuell über ihren Namen hinzufügen.

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website. Weitere Information
intern/usergroups.1587999976.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/04/27 17:06 von admin