Inhaltsverzeichnis
Ersatzteile und Garantie
Unter folgenden Links können Ersatzteile für das iPad-Zubehör bestellt werden.
Garantiefälle
Falls beim iPad Beschädigungen auftreten, überprüfen Sie bitte, ob diese eventuell durch Garantie oder Gewährleistung abgedeckt sind.
Registrieren Sie sich dazu auf der Plattform der Firma ACP und nehmen Sie Kontakt mit der Firma auf. Beachten Sie bitte, dass die Schule keinen Support bei Garantie und Gewährleistung anbieten kann.
iPad verloren
Sollte das iPad verloren gehen, kann es auf schriftlichen Antrag durch den IT-Manager in den Modus „Verlorenes Gerät“ versetzt und geortet werden. Solange sich das Gerät im „Verlorenes Gerät“-Modus befindet, kann es nicht verwendet werden.
Neues iPad kaufen
Ist das iPad verloren gegangen oder irreparabel beschädigt und nicht durch eine private Versicherung oder einen Garantiefall abgedeckt, muss ein neues Gerät privat angeschafft werden. In diesem Fall muss der volle Kaufpreis bezahlt werden, eine staatliche Unterstützung gibt es nicht. Die Schule kann kein neues iPad kaufen, auch nicht gegen Kostenerstattung.
Ein neues iPad kann direkt bei Apple gekauft werden. Für die Schule ist ein normales iPad der aktuellen Generation mit mindestens 64 GB Speicher ausreichend. Sollten Sie sich für ein älteres oder gebrauchtes Modell entscheiden, wenden Sie sich bitte an die Schule.
Wenn Sie ein neues iPad gekauft haben, geben Sie es bitte vor der ersten Konfiguration in der Schule ab. Es wird von uns in die Geräteverwaltung aufgenommen und kann dann im Unterricht eingesetzt werden.
Bei Rückfragen können Sie sich per E-Mail an den IT-Manager unter lukas.weissenboeck@bildung.gv.at wenden.