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Um einen Schul-E-Mail-Account zu erhalten, wird ein Office 365-Account der Schule benötigt. Office-Accounts der Schule beinhalten automatisch einen E-Mail-Account.
E-Mails können über https://outlook.office.com abgerufen werden. Für die Anmeldung wird die Schul-E-Mail-Adresse und das Passwort von den Schul-PCs benötigt.
E-Mail-Adressen sehen wie folgt aus: mamuste04@schueler.billroth73.at
, wobei mamuste04 durch den Benutzernamen ersetzt werden muss, der an den Schul-PCs verwendet wird.
E-Mails können einfach an eine andere Adresse weitergeleitet werden. Dazu muss in Outlook auf das Zahnradsymbol rechts oben geklickt werden.
Anschließend „Alle Outlook-Einstellungen anzeigen“ auswählen. Es öffnet sich ein Fenster, in welchem auf „Weiterleitung“ geklickt werden muss. Dort kann eine E-Mail-Adresse eingetragen werden, an welche alle eingehenden E-Mails weitergeleitet werden sollen.
Am Ende ans Speichern denken!