IT-Wiki GRG 19

IT-Informationen zum GRG19

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


service:office:teams

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten, nächste Überarbeitung
service:office:teams [2020/04/14 11:04]
admin [Microsoft Teams]
service:office:teams [2021/08/26 09:42]
admin [Microsoft Teams]
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Microsoft Teams ====== ====== Microsoft Teams ======
-Über Microsoft Teams können einer Klasse ​Materialien zum Unterricht ​bereitgestellt werden. Ebenfalls ist darüber die Teilnahme an Video-Konferenzen möglich.+Microsoft Teams ist die Lernplattform unserer Schule. Jede Klasse ​besitzt für ihre Fächer verschiedene Klassenteams,​ über welche unter anderem Lernmaterialien ​bereitgestellt werden.
  
-<​note>​Für die Nutzung von Teams ist ein [[office_365:|Office 365]]-Account der Schule notwendig. Die Teilnahme an Video-Konferenzen mit einem privaten Office-Account ist nicht möglich. Ist ein privater Account vorhanden, muss dennoch ein Office-Account der Schule erstellt werden.</​note>​+<​note>​Für die Nutzung von Teams ist ein [[service:office|Office 365]]-Account der Schule notwendig.</​note>​
  
-Teams kann, wenn es noch nicht installiert wurde, von [[https://​products.office.com/​en-us/​microsoft-teams/​download-app|Microsoft für verschiedene Geräte heruntergeladen werden]]. Unter anderem ist die Nutzung auf Windows, macOS, Android-Smartphones und -Tablets sowie iPads möglich.+Teams kann, wenn es noch nicht installiert wurde, von [[https://​products.office.com/​de-at/​microsoft-teams/​download-app|Microsoft]] für verschiedene Geräte heruntergeladen werden. Unter anderem ist die Nutzung auf Windows, macOS, Android-Smartphones und -Tablets sowie iPads möglich.
  
 +Nach der Installation ist die Anmeldung mit dem [[infra:​accounts#​accounts_fuer_die_schulplattformen|Schulaccount]] möglich.
  
 ===== Weiterführende Informationen ===== ===== Weiterführende Informationen =====
   * {{service:​office:​teilnahme_audiokonferenz.pdf|Anleitung zur Teilnahme an Video-Konferenzen}}   * {{service:​office:​teilnahme_audiokonferenz.pdf|Anleitung zur Teilnahme an Video-Konferenzen}}
  
service/office/teams.txt · Zuletzt geändert: 2022/04/18 21:53 von admin