Inhaltsverzeichnis

E-Mails

Um eine Schul-E-Mail-Adresse zu erhalten, wird ein Office 365-Account der Schule benötigt.

Nach der Erstellung des Office-Accounts hat jeder Schüler eine E-Mail-Adresse im Format mamuste04@schueler.billroth73.at. Dabei ist mamuste04 der Schul-Benutzername.

E-Mails abrufen

Für das Abrufen von E-Mails gibt es verschiedene Möglichkeiten.

In jedem Fall wird für die Anmeldung die Schul-E-Mail-Adresse sowie das Passwort von den Schul-PCs benötigt.

E-Mail-Weiterleitung einrichten

E-Mails können einfach an eine andere Adresse weitergeleitet werden. Dazu muss in Outlook auf das Zahnradsymbol rechts oben geklickt werden.

Anschließend ganz unten „Alle Outlook-Einstellungen anzeigen“ auswählen.

Es öffnet sich ein Fenster, in welchem auf „Weiterleitung“ geklickt werden muss. Dort kann eine E-Mail-Adresse eingetragen werden, an welche alle eingehenden E-Mails weitergeleitet werden sollen.

Am Ende ans Speichern denken!